Aktuelles

 

 

20. Mai 2023

Tag der Briten bitte kommt mit euren Hunden. Es wird eine Fest für die ganze Familie.

Freue mich euch zu treffen.

 

 

 

 

Mitte Dezember

Mag. Hans Georg Steiner,
Vorsitzender der Setter & Pointerfreunde Österreich ist Anfang Dezember überraschend verstorben. Mit ihm haben wir einen Freund verloren der seinen Weg als Formwertrichter und als Feldrichter immer geradlinig verfolgt hat. Auch wenn er erst spät seine Heimat bei den Britischen Vorstehhunden gefunden hat liebte er seine English Setter. Aus seiner Absicht English Setter zu züchten ist leider nichts mehr geworden.
Für mich war er ein stets gut gelaunter Richterkollege der zuverlässig und mit großem Sachverstand seine Expertise einbrachte. Unvergessen werden auch die Richterabende bleiben, in denen er mit mancher Anekdote im Mittelpunkt stand. Als Mitglied der Landesgruppe Bayern werden wir ihn vermissen. Lieber Hans ich denke das du bei jeder Prüfung in Hilpoltstein anwesend sein wirst.

für die LG Bayern und Sachsen/Thüringen/Sachsen-Anhalt

Hans Meier und Gerhard Hesse